Was steht hinter der Idee von transformastery.de?

Ich persönlich bin ein bekennender Fan der Lernenden Organisation nach Peter Senge.

Nach meiner Überzeugung bietet die Lernenden Organisation Ansätze, um einen roten Faden durch den Irrgarten "Digitale Transformation" zu gestalten. Aus meiner Erfahrung tuen sich Führungskräfte schwer, konkrete Aktionen von den Disziplinen der Lernenden Organisation abzuleiten. Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, in meinem Blog diese Disziplinen in TRANSFORMATION HACKS FOR REAL LEADERS zu übersetzen.

Die fünf Disziplinen der Lernenden Organisation

PERSONAL MASTERY

Lebenslanges Lernen ist kein Luxus, sondern überlebensnotwendig

TEAM-

LEARNING

Lernen im Team –
miteinander und voneinander

 

MENTAL MODELS

Glaubenssätze sind kraftvoll – das kann funktional oder dysfunktional sein

SYSTEM THINKING

Mit Systemdenken gehen Teams aus ihren Abteilungen & denken weiter

SHARED
VISION

Teams brauchen ein gemeinsames Verständnis, wo sie hin wollen

 




 

Wie entstand transformastery.de?

Die Idee entstand während meiner Weiterbildung an der SHIFTSCHOOL zum Digital Transformation Manager. Ich möchte gerne Erfahrungen und Wissen, die ich in über 12 Jahren Begleitung von tiefgreifenden Veränderungsprozessen mit der STRASSER & STRASSER AG gesammelt habe, für REAL LEADERS zur Verfügung stellen. Die Vision mehr Menschen für den Ansatz von Peter Senge zu begeistern und Ihnen damit zu einer aktive Haltung im Transformationsprozess zu verhelfen treibt mich an.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

© 2019 by Verena Neumayer. Proudly created with Wix.com

Bei Fragen, Anregungen oder Sonstigem, meldet Euch gerne unter verena.neumayer@gmail.com - ich freue mich auf unseren Kontakt!