#10 TRANSFORMATION HACK

Aktualisiert: Mai 29


Wer hat denn eigentlich gesagt, dass die Arbeit immer unlustig sein muss? Ich denke, das fängt schon in der Erziehung an. Ich kann mich noch gut erinnern, dass es hieß "jetzt fängt der Ernst des Lebens an" als die Schule begann... eigentlich echt schade. Aber ich glaube, wir sind in der heutigen Zeit in einer absoluten Luxus-Situation. Wahrscheinlich konnten sich viele in den vorherigen Generationen noch nicht der Tätigkeit widmen, die als Berufung erkannt wurde.


Lernen und stetige Weiterentwicklung ist auch jetzt nicht immer für alle nachvollziehbar. Ich mache momentan eine Weiterbildung und kenne selbst die Kommentare "musst Du jetzt wieder was Neues lernen?"... NEIN! Ich DARF Neues lernen! Ich DARF Neues ausprobieren und ich DARF mich inspirieren lassen!


Bei meiner kleinen Tochter muss ich mich trotzdem oft selber in der Sprache korrigieren. Ich ertappe mich bei Aussagen wie "Tut mir leid - dieses Wochenende muss Mami in die Schule". Was für ein Quatsch! Ich gehe zur Schule und am Sonntag kommt die Mama müde, aber glücklich und inspiriert zurück. Gleiches Beispiel bei der Arbeit.


Positive Psychologie ist in unserem Team ein großes Thema und eine meiner Visionen ist, dass ich mein Umfeld damit anstecken kann. Man möge sich vorstellen, was es ändern würde, wenn die Menschen LERNEN als Privileg wahrnehmen und die Arbeit als Party betrachten würden. Parties sind auch nicht immer nur lustig - ich erinnere mich an Dramen! Aber schlussendlich sind es freiwillige Veranstaltungen, die uns was erleben lassen! Die Geschichten schreiben! Und vor allem: die in Erinnerung bleiben! :)


Der TRANSFORMATION HACK FOR REAL LEADERS #10 lautet: "Let's get the party started" Ich bin überzeugt davon, dass man mit der eigenen Einstellung sehr viel verändern kann. Mein heutiger Transformation Hack ist deshalb: geh doch mal eine Woche in Deinem Transformationsprojekt so an, als wäre es eine Party! Freu Dich drauf, erzähl davon, geh positiv gestimmt auf die Lernreise! Die Einstellung ändert die Wahrnehmung und damit die Realität.

© 2019 by Verena Neumayer. Proudly created with Wix.com

Bei Fragen, Anregungen oder Sonstigem, meldet Euch gerne unter verena.neumayer@gmail.com - ich freue mich auf unseren Kontakt!