#07 TRANSFORMATION HACK


Wenn wir jetzt einfach mal abwarten? Vielleicht geht dieser Change ja an uns vorüber - der nächste kommt bestimmt, da machen wir dann wieder mit... Ganz ehrlich? In einem Transformationsprozess ist das keine Option! Unternehmen erfinden sich nicht neu, weil das momentan modern ist. Vielmehr gibt es einen echten "burning need" zur tiefgreifenden Veränderung. In den meisten Projekten heißt es "transformieren oder sterben", die Transformation ist schon der Plan B.


Es ist wichtig, dass die Betroffenen der Transformation das wissen. Und ja, ich wähle absichtlich die Bezeichnung "Betroffene". Die wenigsten Menschen suchen sich freiwillig so einen Prozess aus. Es bedeutet nämlich, die eigene Komfortzone zu verlassen und sich aus dem Experten-Status zu verabschieden und als Learner neu zu positionieren. Das ist nicht wirklich schön - im Blogartikel "Emotionen, Antreiber meiner Lernreise" habe ich diesen Prozess bereits beschrieben.

Doch wenn ich weiß, dass es Konsequenzen haben wird, wenn der Prozess nicht gelingt, ist das eine andere Ausgangssituation.


Der TRANSFORMATION HACK FOR REAL LEADERS #07 lautet: Was passiert wenn nix passiert? Diese Information sollte den Betroffenen in voller Konsequenz bewusst sein. Kenne ich den Grund und den "burning need" der Transformation, kann ich mich viel besser darauf einlassen und meine Komfortzone verlassen.

© 2019 by Verena Neumayer. Proudly created with Wix.com

Bei Fragen, Anregungen oder Sonstigem, meldet Euch gerne unter verena.neumayer@gmail.com - ich freue mich auf unseren Kontakt!